Zusammenhalt & Aktivitäten

Welche Aktivitäten gibt es und wie kannst du dich einbringen?

Was passiert hier alles?

Bei uns steht Zusammenhalt ganz oben! Deshalb organisieren wir als Studierendengemeinschaft unterschiedlichste Veranstaltungen und Aktionen, die das Studium unterstützen. 

Auf der einen Seite Ausgleich zum Alltag durch Barabende, gemütliche Spielerunden und Sportangebote, auf der anderen Seite jedoch auch Hilfe beim Studium durch Lernrunden und lebendigen Austausch.

Damit dies alles koordiniert und reibungslos umgesetzt wird, gibt es mindestens einmal im Semester eine Vollversammlung, an der Informationen weitergegeben werden und Referate gewählt werden. 

Diese Referate bieten eine fantastische Möglichkeit für Studierende, Verantwortung zu übernehmen und ihre interessanten Ideen umzusetzen. Unabhängig davon, ob man ein Amt inne hat, kann jeder seine Verbesserungsvorschläge kundtun und die Gemeinschaft genießen.